Dr. Gero Schneider in das Board of Directors von ALFA INternational gewählt

Heidelberg, 28. Dezember 2018 – Zum 01.01.2019 nimmt Tiefenbacher Frau Rechtsanwältin Christin Hempel in die Partnerschaft auf. Frau Hempel ist wesentliches und mandatsführendes Mitglied der Praxisgruppen Handels- und Gesellschaftsrecht und Internationales Wirtschaftsrecht von Tiefenbacher am Standort Heidelberg. Sie berät deutsche und internationale Mandanten in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts und hat trotz ihrer noch jungen Jahre umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung und Verhandlung komplexer Verträge und in der Vorbereitung von Projektstrukturen mit besonderem Schwerpunkt auf grenzüberschreitenden Transaktionen. Sie ist darüber hinaus Mitglied des Junior Boards der Association of European Lawyers und sehr aktiv im globalen Anwaltsnetzwerk ALFA International. In Kürze wird Frau Hempel die Berechtigung erhalten, den Fachanwaltstitel für Handelsund Gesellschaftsrecht zu führen.

Mit der Aufnahme der noch nicht einmal Dreißigjährigen setzt Tiefenbacher die vor wenigen Jahren beschlossene nachhaltige Nachwuchsförderung konsequent fort. Am Standort Heidelberg hatte Tiefenbacher in den vergangenen Jahren 8 junge Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte unter dreißig Jahren Lebensalter eingestellt. Vorrangiges Ziel der Kanzlei ist dabei der Ausbau der vorhandenen Marktposition im internationalen Wirtschaftsrecht und der Aufbau von Mandatsstrukturen in den technologiebedingt jungen Rechtsgebieten. Diesen Weg geht Tiefenbacher konsequent weiter und stellt neben der Partnerernennung zum 01.01.2019 eine weitere junge Rechtsanwältin am Standort Heidelberg ein. Weitere Einstellungen sind bereits für das Frühjahr 2019 in Planung.

back